Laufen für den Frieden

Durch die aktuellen politischen Geschehnisse ist das Thema „Krieg und Frieden“ nah an uns gerückt.

Auch an unseren Schulkindern gehen die aktuellen politischen Geschehnisse nicht spurlos vorbei, was man in den Gesprächen mit ihnen deutlich merkt.

In diesen Gesprächen kam die Idee auf, in einem „Friedenslauf“ zu zeigen, wie wichtig Frieden für alle Menschen, insbesondere die Kinder, auf der ganzen Welt ist.

Mit diesem Friedenslauf wollten wir Spenden für die Organisation „SOS-Kinderdorf“ sammeln.

Die Kinder machten sich auf die Suche nach Sponsoren, mit denen sie für den abgeleisteten Friedenslauf eine Spende vereinbarten.

Auf Grund des sehr schlechten Wetters vor den Osterferien musste der Friedenslauf allerdings immer wieder verschoben werden. Nach den Osterferien konnte er endlich durchgeführt werden.

Die einzelnen Klassenstufen machten sich auf den Weg und hatten viel Freude dabei – wie man auf den Bildern sehen kann…

Wir sind nun alle gespannt, wie viel wir gemeinsam für den Frieden erlaufen konnten…

Fortsetzung folgt… ;-) 

Foto: Naomi Koch, Mandy Siegenthaler, Nicole Krummenauer, Fiona Ullrich, Lisa Gebhard

Hilfe zur Barrierefreiheit

  • Allgemein

    Wir sind bemüht, unsere Webseiten barrierefrei zugänglich zu gestalten. Details hierzu finden Sie in unserer Erklärung zur Barrierefreiheit. Verbesserungsvorschläge können Sie uns über unser Feedback-Formular Barriere melden zukommen lassen.

  • Schriftgröße

    Um die Schriftgröße anzupassen, verwenden Sie bitte folgende Tastenkombinationen:

    Größer

    Strg
    +

    Kleiner

    Strg
  • Tastaturnavigation

    Verwenden Sie TAB und SHIFT + TAB, um durch nächste / vorherige Links, Formularelemente und Schaltflächen zu navigieren.

    Verwenden Sie ENTER, um Links zu öffnen und mit Elementen zu interagieren.