Aktuelles

  • Foto: Remy Süs
    2021-07-09

    In ihrem Sachunterrichtsprojekt „Der Verlust der Dunkelheit - was ist das denn?“ erstellten die Viertklässler mit ihren Lehrerinnen Frau Neumann, Frau Siegenthaler und Frau Bausch Erklärvideos zu dem Thema „Lichtverschmutzung“.

    Diese Videos reichten…

  • Foto: Melanie Peter
    2021-07-08

    Richtig anfahren, an Hindernissen vorbei, links abbiegen, die Vorfahrtsregeln an einer Kreuzung,... All das lernten und übten die Kinder der 3a und 3b in den letzten Wochen ganz fleißig im Sachunterricht. Ihre Lehrerinnen bereiteten die Kinder im…

  • 2021-07-06

    Rundum gelungen war der erste Besuch unserer zukünftigen Erstklässler in unserer Schule.

    Nach einem kurzen Kennenlernen startete eine spannende Schulhaus-Rallye auf die Kinder. So machten sich auf Entdeckungsreise zu unserem Schwimmbad, zur…

  • Foto: Mandy Siegenthaler
    2021-06-24

    Zum Abschluss ihrer Grundschulzeit wünschten sich die Kinder der 4. Klasse, noch einmal gemeinsam die Bundesjugendspiele zu bestreiten. Auf den Bildern ist gut zu sehen, wie viel Freude sie zusammen beim Sport und beim Picknick hatten...

  • 2021-06-24

    Ganz schön viel los war diese Woche auf dem Pausenhof und in der Turnhalle der Heinrich-Weber-Schule.

    Kunststücke auf dem Stunt-Scooter und der Slackline, Geschicklichkeitswettbewerbe auf Skate-, Long- und Waveboards, Rollerparcours mit Rampen,…  -…

  • Foto: Anke Haase
    2021-06-24

    Alle sind wieder da!!! Die Kinder der 3a genießen es, endlich wieder Zeit miteinander verbringen zu können...

  • 2021-06-16

    Seit Dezember 2020 hatten sich die Kinder durch den Fern-und Wechselunterricht nicht mehr in der Gesamtklasse gesehen. Am 14.6.21 war es soweit! Endlich durften alle Kinder wieder gemeinsam in die Schule kommen! Groß war die Freude auch in der Klasse…

  • 2021-06-16

    Ein Sachunterrichtsprojekt der Viertklässler:

    „Der Verlust der Dunkelheit…Was ist das denn???“

    Wieso sehen wir kaum noch Sterne am Himmel?
    Wieso ist es nachts in den Städten so hell?
    Wieso gibt es keine richtige Dunkelheit mehr?
    Was bedeutet das für uns…

  • 2021-06-16

    Fahrräder, Fahrräder, Fahrräder und viele bunte Luftballons schmücken die Wände der Klasse 3. Nicht nur im Sachunterricht beschäftigen sich die Kinder momentan mit dem Thema "Fahrradfahren", sondern auch im Kunstunterricht. Dabei sind diese schönen…

  • 2021-05-12

    In den letzten Wochen haben sich unsere Viertklässler im Sachunterricht mit dem Thema „Berufe“ beschäftigt. In dieser Zeit haben sie viele verschiedene Berufe kennen gelernt. Zu ihrem Traumberuf haben sie fleißig im Internet recherchiert,…

  • 2021-05-12

    Am Montag hatten unsere Kinder der dritten Klassen die Gelegenheit, an einem Inlinerkurs teilzunehmen. Der Kurs wurde von der Kreissparkasse Südwestpfalz finanziert und von Caro`s Inline Academy durchgeführt. Die erfahrenen Trainerinnen zeigten…


 
In diesem Internet-Angebot werden Cookies verwendet. Mit der weiteren Nutzung dieser Seite erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen hierzu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.