Willkommen an der Heinrich-Weber-Schule

Die Heinrich-Weber-Schule im südwestpfälzischen Lemberg ist eine zweizügige Grundschule und wird momentan von etwa 160 Schülerinnen und Schülern besucht. Zum Schuleinzugsgebiet der Schule gehören neben Lemberg auch Ruppertsweiler, Salzwoog, Langmühle, Glashütte, Rodalber Hof und Kettrichhof.

Unsere Schule hat verschiedene pädagogische Schwerpunkte:
Seit 2007 können Kinder mit und ohne Beeinträchtigungen bei uns gemeinsam lernen, da wir Schwerpunktschule sind.
Wir sind seit 2011 Bilinguale Schule und bieten in jeweils einer Klasse jeder Klassenstufe bilingualen Unterricht in Englisch an.

An unserer Schule gibt es verschiedene Nachmittagsangebote:
Viele Kinder besuchen unsere Ganztagsschule.
Über unseren Schulträger können Kinder auch an den Angeboten der Betreuenden Grundschule teilnehmen.

Beim Stöbern auf unserer Seite werden Sie einen Einblick in unsere Arbeit und unsere pädagogischen Schwerpunkte erhalten. Viel Freude dabei!!!

Das Team der Heinrich-Weber-Schule